News 03.03.2025
Trainingslager 1. & 2. Mannschaft in Gran Canaria
Hier kann man die strengen Trainingseinheiten unserer 1. Mannschaft verfolgen. Viel Spass bei der Lektüre!
Samstag, 1. März 2025
Noch sind alle am Koffer packen, damit dann morgen die Reise losgehen kann. Vorfreude herrscht...
Sonntag, 2. März 2025
Tag 1:
Die Reise beginnt früh am Morgen: Treffpunkt ist um 04:00 Uhr am Flughafen Zürich. Nach dem Check-in und den Sicherheitskontrollen startet unser Flug planmäßig um 06:00 Uhr in Richtung Gran Canaria.
Nach der Landung und dem Transfer zur Unterkunft steht der restliche Tag zur freien Verfügung. Es gibt kein Training – stattdessen nutzen wir die Zeit für gemeinsame Tischspiele und entspannte Gespräche, um in die richtige Stimmung für die kommenden Tage zu kommen.
Ein Teil der Mannschaft entschied sich, das gute Wetter sofort auszunutzen und machte sich auf den Weg zum Meer, um sich zu erfrischen und die ersten Sonnenstrahlen zu genießen.
Am Abend versammelten wir uns zum gemeinsamen Abendessen, bei dem bereits viel gelacht und über die kommenden Tage gesprochen wurde. Danach folgten weitere spaßige Spiele, bevor es für alle in den Pflichtclub “China White” ging. Dort wurde der Abend mit guter Musik, ausgelassener Stimmung und einigen kühlen Drinks stilvoll abgerundet.
Tagesbericht geschrieben von:
Swen, vinc, dylan, lele und nouri
Montag, 3. März 2025
Der zweite Tag im Trainingslager begann trotz der Feier-Nacht ordentlich. Das erste Training lief guet – genau wie der Ball, auch wenn die ein oder andere "Feiermüdigkeit" noch zu spüren war. Nach dem Mittagessen hatten wir etwas Freizeit. Während einige ihre Jonglier-Künste verbesserten, verbrachten andere ihre Zeit mit Spielen und viele "Chill-Profis" nutzten die Gelegenheit um Energie und Sonne im Liegestuhl zu tanken. Die zweite Trainingseinheit war ebenfalls ein Erfolg. Abends gab es wieder Leckeres vom Buffet, gefolgt von Drinks. Ein paar versuchten ihr Glück im Glücksspiel und der ein oder andere machte sich später wieder auf zu einer entspannten Feier.
Kurz gesagt: Ein gelungener Tag für den FC Seuzach!
Dienstag, 4. März 2025
Tagesbericht Dienstag:
Der Tag begann mit einer freiwilligen Mobilisationseinheit vor dem Frühstück, bei der einige Spieler die Gelegenheit nutzten, ihren Körper gezielt auf die bevorstehenden Belastungen vorzubereiten. Nach dem Frühstück folgte eine erste, eher lockere Trainingseinheit, da am Abend ein wichtiges Spiel auf dem Programm stand.
Den Nachmittag verbrachten wir in entspannter Atmosphäre am Pool, um bestmöglich zu regenerieren. Unsere Physiotherapeutin Susanne betreute die Spieler mit gezielten Massagen, um die Muskulatur optimal auf das anstehende Spiel vorzubereiten.
Bereits um 17:00 Uhr wurde ein energiereiches Pasta-Gericht serviert, um die notwendigen Kraftreserven für die Partie aufzufüllen. Zwei Stunden später, um 19:15 Uhr, traten wir die etwa 20-minütige Fahrt zum Stadion an.
Im Spiel zeigten wir eine überzeugende Leistung und dominierten über weite Strecken das Geschehen. Trotz unserer Überlegenheit endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden – das Tor erzielte Patrice Eigenheer. Das Ergebnis entsprach nicht unseren Erwartungen, dennoch konnten wir wertvolle Erkenntnisse für die kommenden Begegnungen gewinnen.
Nach dem Spiel nutzten wir unseren freien Abend, um den Kopf freizubekommen. Einige Spieler entschieden sich für einen Besuch im Casino, während andere den Abend im Club ausklingen liessen. Die Vorfreude auf diese wohlverdiente Auszeit war gross.
Mittwoch, 5. März 2025
Nach dem anstrengenden Dienstag mit Spiel gegen CD Cerruda war am Mittwoch der freie Tag angesagt. Einige Spieler führten sich das gleich zu Gemüte und kosteten die Nacht zünftig aus. Beim nicht offiziellen Frühstück war nicht mancher zu Gegend und darum fällt der Bericht aus Spielersicht eher spärlich aus. Die Jungs gönnten sich nach dem Ausschlafen einen Ausflug an den Anfi Beach für Spass und Spiel.
Die Supporter und Begleiter starteten noch vor Mittag mit einem Agaven-Destillat, bevors dann etwas Schabernack an der Bar vom El Senador betrieben wurde.
Abends traf sich die ganze Truppe wieder im Hotel, wo mittlerweile auch die 2. Mannschaft angereits war. Das Kader und die Begleiter des Fanionteams rundeten den freien Tag im Restaurant El Gaucho zu Steaks vom Grill und Vino Tinto ab.
Donnerstag, 6. März 2025
Freitag, 7. März 2025
Moin, moin, liebe Fußballfreunde! Hier ist euer Lieblings-Team, die Einsflöten und wir berichten live aus unserem Trainingslager, wo wir nicht nur unsere Fußballkünste verfeinern, sondern auch die Kunst des Schabernacks perfektionieren!
Frühstück – Die erste Herausforderung des Tages!
Der Tag begann mit einem Frühstück, das selbst die hungrigsten Kicker in den Schatten stellte. Es gab alles, was das Herz begehrt: Rührei, Speck, Brötchen und eine unendliche Auswahl an Marmelade.
Abschlusstraining – Olympiade Alt gegen Jung 2025!
Nach dem Frühstück ging es zum Abschlusstraining, das in diesem Jahr in Form einer Olympiade zwischen den alten Hasen und den jungen Wilden stattfand. Die „Alten“ hatten die Erfahrung, die „Jungen“ die Schnelligkeit – und wir hatten jede Menge Spass! Am Ende gab es einen Sieg für die alte Garde, welches eine Bestrafung für die Jungspunde zufolge hat.
Gemütliches Beisammensein am Pool
Nach dem schweisstreibenden Training haben wir uns am Pool versammelt. Hier wurde nicht nur entspannt, sondern auch der eine oder andere Biermuskel trainiert.
Abendunterstützung für die Zweite Mannschaft
Am Abend haben wir dann unsere zweite Mannschaft im Testspiel gegen Rümlang unterstützt. Leider endete das Spiel mit einem 4:2 für die Gegner. Aber hey, wir haben sie lautstark angefeuert und uns nach dem Spiel mit Geschichten über die besten „Fast-Tore“ getröstet.
Offenes Abendprogramm – Die Nacht gehört uns!
Nach dem Spiel war das Abendprogramm offen.
So, das war unser Tag im Trainingslager! Wir haben geschwitzt, gelacht und uns auf die kommende Saison vorbereitet. Bleibt dran, denn morgen geht’s weiter mit interessanten Insights der Kanarienvögel aus Seuzach!
Bericht: Roman/Hobel/Trisi/Mirco