News 11.07.2024

Auf die Plätze… fertig…los!

Einmal mehr stand der Sprint-Anlass «die schnällschte Seuzemer» wettertechnisch unter einem guten Stern. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen fand der gesellige Anlass am 14. Juni 2024 statt. Über die Strecke von 30m bzw. 50m traten die Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2019 gegeneinander an, wobei jeweils getrennt nach Jahrgang und Geschlecht gerannt wurde. Gegenüber dem vergangenen Jahr haben sich zusätzliche Kinder angemeldet. So durften wir uns über insgesamt 120 Sprinterinnen und Sprinter freuen. Sie wurden von Leo, dem Landbote-Maskottchen, und von den zahlreichen Fans tatkräftig unterstützt. Schliesslich wollte jede und jeder den begehrten Titel «dä schnällschte Seuzemer 2024» für sich beanspruchen.
Nachdem alle Teilnehmenden im Ziel die Erinnerungsmedaille erhalten hatten, ehrte Leo bei der Siegerehrung die jeweils Schnellsten mit einem Siegerpokal.

Dieser grossartige Einsatz machte hungrig und durstig. In der Festwirtschaft des FC Seuzach konnten alle ihre wohlverdiente Wurst, einen Hot-Dog, Pommes oder ein kühles Getränk geniessen. Während die Kinder nach einer kurzen Stärkung das gemeinsame Spiel auf dem weitläufigen Sportplatz genossen, konnten die Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis diesen gelungenen Anlass und die schöne Stimmung bei einem feinen Getränk ausklingen lassen. Ein würdiger Abschluss für einen fröhlichen und geselligen Anlass.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen freiwilligen Helfern und Helferinnen, beim FC Seuzach, beim Elternforum Seuzach-Ohringen, bei unserem Maskottchen Leo und beim Platzwart für die tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns auf die nächste Durchführung „die schnällschte Seuzemer“ im Jahr 2025.

Rangliste: Das sind «die schnällschte Seuzemer 2024»:

Stefanie Badertscher und Nadine Schmid