News 27.06.2024

48. ordentliche Generalversammlung FC Seuzach vom 25. Juni 2024

Traditionellerweise fand am Dienstag vor dem Albanifest die Generalversammlung des FC Seuzach statt. Die diesjährige 48. GV des Vereins konnte in Rekordzeit von gut einer Stunde abgehalten werden. Die anwesenden Mitglieder erfreuten sich über ein sportlich wie finanziell erfolgreiches Vereinsjahr. Insbesondere die Fertigstellung des neuen Kunstrasens erforderte von allen Beteiligten einen Zusatzaufwand und viel Flexibilität im Trainings- und Spielbetrieb. Das Resultat lässt sich sehen, verfügt der Verein nun über ein Kunstrasenspielfeld neuester Generation.

Die Jahresberichte des Präsidenten und der einzelnen Vorstandsmitglieder wurden jeweils einstimmig angenommen. Alle Vorstandsmitglieder wurden unter grossem Applaus für das kommende Vereinsjahr in ihrem Amt bestätigt. Nach den Ehrungen und dem Schlusswort des Präsidenten stand im Anschluss an die Generalversammlung die Auszeichnung des FC Seuzach als SFV Quality Club an.

Auszeichnung als SFV Quality Club

Der FC Seuzach wurde als erst 20. Verein mit dem SFV Quality Club Zertifikat ausgezeichnet. Mit dem «SFV Quality Club» unterstreicht der Schweizerische Fussballverband SFV die hohe Bedeutung des Amateurfussballs und die grossen Ambitionen des Verbandes, die Schweizer Fussballclubs gezielt zu unterstützen, nachhaltig zu entwickeln und zu stärken. Bis anhin sind 72 Vereine in diesem Prozess dabei. Dass unser Verein diese Auszeichnung in Rekordtempo erhielt, zeigt, dass der FC Seuzach bereits vor dem Prozess zu dieser Auszeichnung sehr gut aufgestellt war und nur noch marginale Anpassungen vorgenommen werden mussten.

Zu diesem Anlass waren seitens der Gemeinden Seuzach und Hettlingen die Präsidenten Manfred Leu und Armand Bachmann sowie die Gemeinderäte Hans Peter Häderli und Richard Weber vertreten. Seitens Fussballverband Region Zürich FVRZ war der Leiter Vereinsentwicklung Jürg Hintermeister anwesend. Nicole Julen und Nico Monn repräsentierten den SFV und übergaben uns nach einer eindrücklichen Laudatio das Zertifikat. Unser prominentestes Vereinsmitglied Beni Thurnherr moderierte diesen Anlass gewohnt eloquent und die Ausführungen aller Beteiligten widerspiegelten die grosse Bedeutung dieser Auszeichnung, auf welcher der FC Seuzach sehr stolz ist.

Vorstand FC Seuzach

Und noch ein paar Videos zur Ehrung SFV Quality Club & Aufstieg Senioren 40+ in die Promotionsklasse
Aufstieg Senioren 40+
Warum SFV Quality Club?